Hamminkelner mit Messer und Fake-Pistole bedroht und ausgeraubt - Prozess startet

Im Juni 2018 sollen drei Männer in eine Hamminkelner Wohnung eingebrochen sein und zwei Einwohner mit einem Messer und einer falschen Pistole bedroht und gefesselt haben. Heute startet der Prozess.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

In Duisburg startet heute der Prozess um einen besonders schweren Raub in Hamminkeln. Angeklagt sind drei Männer zwischen 25 und 31 Jahren. Sie stehen im Verdacht, im Sommer vor zwei Jahren in eine Hamminkelner Wohnung eingebrochen zu sein. Dort sollen die maskierten Männer zwei Menschen mit einem Messer und einer Pistolen-Attrappe bedroht und Geld verlangt haben. Nachdem die Opfer das Geld rausgegeben hatten, sollen sie mit Paketband gefesselt worden sein. Die Täter flüchteten, unter anderem mit 30.000 Euro in bar. Das Urteil wird Anfang Oktober erwartet.

skyline