Handwerk wird offenbar wieder beliebter

Die für den Kreis Wesel zuständige Handwerkskammer Düsseldorf verzeichnet ein leicht gestiegenes Interesse für eine handwerkliche Ausbildung.

© IHK

Eine Ausbildung im Handwerk wird offenbar wieder beliebter. Die Handwerkskammer Düsseldorf, die auch für den Kreis Wesel zuständig ist, spricht von einem leicht steigenden Interesse. In diesem Ausbildungsjahr gibt es im Kammerbezirk mehr neue Azubis als vor einem Jahr. Im Kreis Wesel haben 410 junge Leute eine Ausbildung im Handwerk angetreten. Besonders beliebt sind immer noch technische Berufe, zum Beispiel in der Autobranche oder als Anlagen-Mechatroniker.


Wer noch eine Lehrstelle im Handwerk sucht, kann es in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer versuchen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo