Hausärzte unterstützen Impfzentrum bei Über-60-Jährigen

Heute erhalten 40 Hausarztpraxen im Kreis Wesel zusätzlich 3700 Dosen Astrazeneca. Damit sollen sie das Weseler Impfzentrum bei den Terminen für die Über-60-Jährigen entlasten.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Heute bekommen 40 Hausarztpraxen im Kreis Wesel Impfstoff-Lieferungen. Vom Impfzentrum aus Wesel werden 3700 Dosen des Astrazeneca-Mittels verteilt. Hiermit sollen bis nächsten Mittwoch weitere Menschen über 60 geimpft werden - denn die Termine im Impfzentrum sind bis dahin gerade alle ausgebucht. Und eine Ausweitung der Impfzeiten ist laut Kreis nicht möglich. Deswegen sucht der Kreis auch weiter Ärzte, die bereit sind, das Mittel in ihrer Praxis zu verimpfen. Sie sollen sich bei der Kassenärztlichen Vereinigung melden.

Ab heute werden in Wesel auch 79-Jährige mit Biontech geimpft

Das Weseler Impfzentrum ist ab heute noch für einen weiteren Jahrgang zuständig. Die 79-Jährigen werden hier jetzt auch geimpft - nach Angaben des Gesundheitsministeriums mit dem Präparat von Biontech/Pfizer. Seit Dienstag ist der Jahrgang aufgerufen, Termine zu buchen. Laut RP sind dem Aufruf schon landesweit über 100tausend Menschen gefolgt. Auch Paarbuchungen sind möglich. 

Weitere Meldungen

skyline