Hausarztpraxis in Sonsbeck hat einen Nachfolger gefunden

Für die Praxis in der Herrenstraße in Sonsbeck wurde ein Nachfolger gefunden. Ab Juli steigt er in die Praxis ein, im Oktober wird er sie dann komplett übernehmen.

Im Behandlungszimmer beim Arzt (Symbolbild).
© sebra - stock.adobe.com

Sonsbeck bekommt einen neuen Hausarzt. Für die Praxis in der Herrenstraße ist damit ein Nachfolger gefunden. Ab Juli arbeitet der 47-jährige Dr. Stappert mit dem jetzigen Praxisinhaber Mehmet Dumanoglu zusammen, um dessen Patienten schon kennenzulernen. Ab Oktober übernimmt der Internist und Kardiologe aus Xanten die Praxis dann alleine. Das derzeitige Team will er übernehmen. Außerdem soll es um eine Fachkraft erweitert werden.

In Sonsbeck fehlt es an Hauärzten

Der derzeitige Praxisinhaber Mehmet Dumanoglu muss seine Praxis für Ende September wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben. Sein Nachfolger Dr. Stappert arbeitet derzeit noch im Herzzentrum in Duisburg, er ist nicht nur Allgemeinmediziner, sondern auch Kardiologe. Dass er nach Sonsbeck wechselt, ist eine gute Nachrichten für die Gemeinde. Hier werden dringend Hausärzte gesucht. Deswegen bekommen diese Zuschüsse von der Stadt, wenn sie sich verpflichten, sich mindestens fünf Jahre in der Gemeinde niederzulassen.

Weitere Meldungen

skyline