Haushaltsbefragung im Kreis Wesel gestartet

Über 2500 Haushalte bei uns im Kreis Wesel werden in diesem Jahr für den Mikrozensus befragt. Laut IT NRW ist die Befragung gleichmäßig auf alle Wochen des Jahres verteilt.

© Funke Foto Service

Wie viele Familien mit Kindern gibt es im Kreis Wesel? Wie viele leben allein? Und welchen Pass haben sie? Auch bei uns ist der Mikrozensus 2023 gestartet, eine Abfrage von Daten, die u.a. die Politik für ihre Entscheidungen braucht. 180 Interviewer in NRW befragen zufällig ausgewählte Haushalte. Fürs ganze Bundesgebiet wurden Bezirke festgelegt - mit je acht Haushalten im Schnitt. Im Kreis Wesel gibt es 320 solcher Bezirke. Über das Jahr werden damit hier über 2500 Haushalte befragt, die meisten in Moers, gefolgt von Dinslaken und Wesel.

Weitere Meldungen

skyline