Haushaltspläne für 2022 in Moers

Wie geplant hat Moers seinen Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet. Eine Neuheit gab es - zum ersten Mal wurde die Sitzung Live auf Youtube übertragen. Moers ist weiter auf Sparkurs und will mit einem Plus von 600Tausend Euro abschließen. Trotzdem gibt es Investitionen. Das Schlosstheater soll ins Weiße Haus umziehen.

Schlosstheater Verwaltung
© Rebeca ter Beek

Die Stadt Moers will, dass das Weiße Haus am Kastellplatz zu einer neuen Spielstätte für das Schlosstheater umgebaut wird. 400 Tausend Euro sind im Haushalt 2022 vorgesehen, um ein Konzept zu erstellen. Mit den Plänen will man sich dann um Fördermittel bemühen. Drei Millionen Euro sind für den Umbau schonmal im Haushalt 2023 verankert. Zur Zeit ist das Schlosstheater mit seinem Studio im Terheydenhaus untergebracht. Das ist aber sanierungsbedürftig.

Weitere Meldungen

skyline