Helfer aus dem Kreis Wesel in Krisenregionen nach Unwetter

Das THW Dinslaken und die Feuerwehr in Moers helfen in von dem Unwetter stark betroffenen Gebieten. Noch immer ist in Hagen, Erkrath, und der Eifel die Lage dramatisch.

Ein Helfer transportiert Sandsäcke (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Christian Schwier/Fotolia.com

Die 15 Helfer aus Dinslaken vom Technischen Hilfswerk sind im Kreis Euskirchen. Sie haben eine spezielle Hydraulikpumpe mitgebracht, um schnell Wasser wegzuschaffen. Wegen Stromausfällen nach dem Unwetter ist die Kommunikation auch unter den Einsatzkräften schwierig und eine Herausforderung.

Auch die Feuerwehr aus Moers hilft

Die Feuerwehr aus Moers ist mit 11 Rettungskräften und zwei Fahrzeugen in Erkrath. Vertreten waren die Löschzuge Hülsdonk, Asberg und Scherpenberg.

Dort haben die Regenfälle zur Überflutung der Abwasserkanäle und zu Stromausfällen geführt. Entlang der Düssel hat es Überschwemmungen gegeben. Auf Moerser Stadtgebiet war die Feuerwehr gestern 14 Mal ausgerückt. Wegen vollgelaufenen Kellern und überfluteten Flächen.


Weitere Meldungen

skyline