Helikopter-Absturz auf Hünxer Flugplatz geht glimpflich aus

Am Montagnachmittag ist auf dem Hünxer Flugplatz Schwarze Heide ein Helikopter aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt. Die Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Am Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe ist am Nachmittag ein Leichthubschrauber abgestürzt. Glück im Unglück: Der Helikopter war bei einem Flugmanöver offenbar nur aus geringer Höhe abgestürzt. Er überschlug sich zwar und fing kurz Feuer. Die beiden Männer an Bord konnten sich aber selbst aus der Maschine befreien. Der 60-jährige Pilot wurde leicht verletzt, sein 52-jähriger Flugschüler blieb unverletzt. Trotzdem kamen beide vorsorglich ins Krankenhaus. Der Sachschaden ist aber enorm: Rund 150.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline