Herbstferien mit Corona

Wer aus dem Kreis Wesel in ein innerdeutsches Risikogebiet fährt - muss bei der Rückkehr keine Meldung machen.

Der Kreis Wesel startet heute in die Herbstferien. Auch wer einen Urlaub innerhalb Deutschlands macht, muss einiges beachten. Je nachdem von welchem Bundesland es in ein anderes geht und wielange man sich dort aufhält, könnte es sein, dass man einen negativen Corona-Test braucht, sonst könnte man abgelehnt werden. Wer aus dem Kreis Wesel kommt und in ein besonders betroffenes Gebiet wie aktuell Aachen oder auch Berlin fährt, muss sich danach weder beim Gesundheitsamt melden oder in Quarantäne begeben, sagte uns das NRW Gesundheitsministerium. Anders verhält es sich, wenn man aus dem Ausland kommt. Die Regeln und die Risikogebiete können sich auch andauernd ändern.

Weitere Meldungen

skyline