Herbstmarkt in Xanten dieses Wochenende

Xanten lockt immer viele Touris. An diesem Wochenende gibt es zum Dom, APX, Römermuseum und der Nord- und Südsee noch den Herbstmarkt obendrauf.

© Foto: Lars Heidrich / FUNKE Foto Service

Ein bisschen durch die historische Altstadt flanieren, nebenbei schon Ausschau nach den ersten Weihnachtsgeschenken halten und regionale Sachen zum Essen einkaufen: Das geht alles auf dem Herbstmarkt in Xanten. Der läuft Samstag und Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr rundum den Marktplatz.

60 Stände und verkaufsoffener Sonntag

Rund um den Viktor-Dom gibt es an 60 Ständen unter anderem Kunsthandwerk zu kaufen oder auch ganz viele Leckereien. Aus einem alten VW Bulli wird außerdem klassisch die Bierspezialität "Berliner Weisse" verkauft. Besonders interessant: auch Gin- und Whisky-tasting sind dieses Jahr dabei, genauso wie ein Stand für Airbrush-Tattoos. Zusätzlich haben Sonntag dann auch noch von 13 bis 18 Uhr alle Geschäfte in Xanten geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline