Heute soll das Urteil nach Messerangriff in Alpen fallen

Ein 25-Jähriger soll in Alpen versucht haben, seine Ex-Freundin und deren Mutter zu töten. Heute wird das Urteil erwartet. Die Messerattacke hatte Anfang März für Aufsehen gesorgt.

© helmutvogler - Fotolia

Nach der Messerattacke in Alpen wird heute das Urteil erwartet - mit einer Woche Verspätung. Vor dem ursprünglich geplanten letzten Prozesstag hatte sich der 25-jährige Angeklagte verletzt. Das Urteil musste verschoben werden. Der Mann aus Köln ist unter anderem wegen versuchten Mordes und besonders schwerer Brandstiftung angeklagt. Anfang März soll er auf seine Ex-Freundin und deren Mutter in ihrem Haus in Alpen eingestochen haben. Den Vater hatte er laut Anklage außerdem bedroht.

Beide Frauen wurden durch Not-OP gerettet

Der Messerangriff hatte in Alpen für großes Aufsehen gesorgt. Die junge Fau hatte sich zuvor von dem 25-Jährigen getrennt. Sie und ihre Mutter erlitten mehrere schwere Stichverletzungen und konnten nur durch eine Not-OP gerettet werden. Der Angeklagte soll auch noch versucht haben, das Haus der Familie anzuzünden. Nach wildem Geschrei - so die Anklage - hatte der 25-jährige Benzin im Haus verschüttet. Offenbar wollte er seine Spuren vernichten.

Weitere Meldungen

skyline