Heute startet das Parookaville-Festival am Airport in Weeze

Am Flughafen in Weeze wird ab heute wieder Parookaville gefeiert. Dabei entsteht eine ganze Festivalstadt mit Kirche, Rathaus und Postamt. Erwartet werden rund 300 Musik-Acts.

© © Manu Gonzalez

Am Airport in Weeze öffnet um 14 Uhr wieder eine ganze Festival-Stadt. Es wird Parookaville gefeiert - eines der größten Elektro-Festivals Europas. Erwartet werden bis Sonntag 300 Acts und über 200tausend Besucher. Headliner sind etwa Steve Aoki, Felix Jähn oder Scooter. Die Tickets sind - wie immer - komplett ausverkauft. Auf TikTok und YouTube werden pro Tag sieben Stunden des Festivalprogramms live gestreamt.

Auf dem Festival gibt es Kirche, Rathaus und Postamt

Das Parookaville fand im Sommer 2015 zum ersten Mal statt. Das Festival ist wie eine Stadt konzipiert. Es gibt zum Beispiel eine Kirche, in der geheiratet werden kann. Hier wird heute auch wieder Hochzeit gefeiert. Hinzu kommen ein Rathaus, in dem die Besucher ihren Parookaville-Pass bekommen, und ein Postamt, von dem jedes Jahr tausende Karten versendet werden. Benannt ist das Festival nach dem fiktiven Gründervater Bill Parooka.

skyline