Heute startet Prozess um Tankstellenüberfall in Moers

Ein 24-jähriger Moerser steht ab heute wegen eines Tankstellenüberfalls vor Gericht. Er soll die Tat mitgeplant haben. Durchgeführt wurde der Raub laut Anklage von zwei Komplizen.

© helmutvogler - Fotolia

Ein 24-jähriger Moerser steht ab heute wegen eines Tankstellenüberfalls vor Gericht. Zwei Komplizen sollen die Tat im März letzten Jahres ausgeführt haben. Laut Staatsanwaltschaft hatte der Angeklagte sie aber mitgeplant und einen Schlagstock besorgt. Die Anklage geht davon aus, dass der Überfall zu dritt verabredet und die Beute untereinander aufgeteilt wurde. Die beiden Täter konnten damals mit rund 700 Euro flüchten.

Räuber hatte mit Beil bewaffnet Geld gefordert

Bei dem Tankstellenüberfall in Moers soll einer der Täter die Kassiererin mit einem Beil bedroht haben. Der andere soll den Ehemann, der helfen wollte, an der Tür mit dem Schlagstock in Schach gehalten haben. Der 24-jährige Moerser steht wegen gemeinschaftlicher schwerer räuberischer Erpressung vor Gericht. Heute werden sechs Zeugen erwartet. Bisher ist kein weiterer Verhandlungstag angesetzt.

Weitere Meldungen

skyline