Himmelstreppe in Neukirchen-Vluyn leuchtet wieder komplett

Bei Sportlern und Spaziergängern ist die Himmelstreppe in Neukirchen-Vluyn ein beliebtes Ausflugsziel - und offenbar auch bei Vandalen. Jetzt erstrahlt sie wieder im alten Glanz.

© FUNKE Foto Services

In Neukirchen-Vluyn erstrahlt die Himmelstreppe wieder in hellem Licht. Die Stadt hat die LED-Beleuchtung an der Treppe repariert. Immer wieder werden die Lichter Opfer von Vandalismus. In den letzten beiden Jahren sind sie deshalb mehrfach ausgetauscht worden. Außerdem wurden neue Lichtmasten aufgestellt und die Leuchten im Hallenhaus durch LEDs ersetzt um Energie zu sparen.

Leuchten am Panoramarundweg bleiben defekt

Auch die Beleuchtung des Panoramarundweges der Halde ist immer wieder defekt. Die in den Wegen integrierten Strahler wurden mehrfach durch Autos beschädigt. Eine Reparatur der Leuchten ist hier aber erstmal nicht geplant. Grund sind die unbefestigten Wege mit Steinen und Geröll. Außerdem wäre die Instandsetzung mit enormen Kosten verbunden und für die Verkehrssicherheit nicht zwingend nötig.

Weitere Meldungen

skyline