Hinweise in "Cold Cases" im Kreis Wesel nach Aktenzeichen XY

Zwei alte Fälle aus dem Kreis Wesel waren am Abend Thema in der Sendung "Aktenzeichen XY" im ZDF. Nach der Ausstrahlung gingen einige Hinweise ein.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Zwei alte Mordfälle- sogenannte Cold Cases - aus dem Kreis Wesel waren am Abend Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY". In beiden Fällen gab es schon Reaktionen. Im Fall der getöteten 10-jährigen Martina Möller aus Neukirchen-Vluyn will ein Anrufer den Mann auf dem Phantombild erkannt haben. Die Belohnung für Hinweise ist durch Privatspenden mittlerweile auf 25.000 Euro erhöht worden. Im Fall der nach einem Kneipenbesuch brutal ermordeten Bärbel Werner aus Kamp-Lintfort hat sich auch schon eine Anruferin gemeldet. Sie glaubt, an dem Tatabend vor 33 Jahren etwas beobachtet zu haben.

skyline