Hochschule Rhein-Waal arbeitet an Online-Vorlesungen

Wegen des Coronavirus sollen viele Lehrangebote online stattfinden. Die Hochschule sieht die Situation deswegen auch als Entwicklungsschritt für die Zukunft und bereitet sich auf das digitale Sommersemester vor.

Das Campus der Hochschule Rhein-Waal.
© Rebeca ter Beek

An der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort laufen die Vorbereitungen für das digitale Sommersemester auf Hochtouren: Wegen des Coronavirus sollen viele Lehrangebote online stattfinden. Einige Veranstaltungen seien jedoch nicht einfach online umsetzbar, heißt es - zum Beispiel Laborpraktika und Workshops. Die Hochschule sieht die Situation deswegen auch als Entwicklungsschritt für die Zukunft. Offiziell gilt bis Ende der Osterferien ein Notbetrieb. Wie es nach den Osterferien weitergeht, sei noch nicht klar. Möglicherweise gebe es eine Kombination aus Präsenz- und Onlineveranstaltungen. Das Land hatte gestern beschlossen, dass das Sommersemester zunächst digital starten soll.

Weitere Meldungen

skyline