Hochschule Rhein-Waal zeichnet innovative Startup-Ideen aus

Studenten mit dem nötigen Unternehmergeist haben im vergangenen Semester von den Profis gelernt, was man bei einer Startup-Gründing tun und lassen sollte. Ihre eigenen Ideen haben sie vor Publikum "gepitcht".

Der Campus der Hochschule Rhein-Waal.
© Rebeca ter Beek

Eine regionale Milchalternative, eine vegane Backbox oder auch eine Werkstatt, die Benziner zu E-Autos macht: An der Hochschule Rhein-Waal wurden gestern Studenten mit den innovativsten Gründungsideen ausgezeichnet. Rund 50 Zuschauer haben die Vorstellung der Projekte live im Netz mitverfolgen können und ihre Gewinner gewählt. Am Ende hat eine Booking-Plattform für nachhaltige Hotels das Rennen gemacht. 300 Euro gabs für diese Idee. Im vergangenen Semester haben die Studenten von Profis gelernt, wie man erfolgreich ein Start-Up für die Zukunft aufbauen könnte. 

Weitere Meldungen

skyline