Hochwasser: Campingplatz Grav-Insel räumt Tagesplatz

Bis morgen Abend (20 Uhr) müssen Gäste auf dem Tagesplatz des Weseler Campingplatzes am Rhein abreisen, weil wegen des Dauerregens ein Hochwasser droht.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Camper auf dem Campingplatz Grav Insel in Wesel Flüren müssen den Tagesplatz räumen. Auf der Seite des Erholungszentrums wird vor Hochwassers gewarnt. Die anhaltenden Regenfälle lassen den Wasserpegel im Rhein und in den Rheinauen stetig steigen. Um jedes Risiko zu vermeiden müssen Camper und Besucher den Tagesplatz bis morgen Abend räumen (20 Uhr). Hier gibt es noch mehr Infos. Zuletzt stand im Januar eine Räumung des Campingplatz im Raum, auch da war Hochwasser der Grund.

Rheinpegel-Höchststand wird am Mittwoch erwartet

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Duisburg-Rhein hatte heute bekanntgegeben, dass der Rheinpegel wegen des anhaltenden Regens noch bis Mittwoch steigen werde. Im Kreis Wesel werden aber keine Hochwasser-Werte erreicht. «Für den Niederrhein sind keine kritischen Werte zu erwarten» , heißt es von einem Sprecher der WSA laut DPA. Lediglich in Köln soll die Hochwassermarke eins erreicht werden.

Weitere Meldungen

skyline