Hochwasserhilfe aus Dinslaken: Retter arbeiten gut zusammen

Unter dem Motto „Aus Dinslaken #engagiertfürNRW“ haben viele Rettungskräfte aus Dinslaken den Menschen der Flutkatastrophe geholfen oder tun dies aktuell immer noch.

© Funke Foto Service

Unter dem Motto „Aus Dinslaken #engagiertfürNRW“ haben viele Rettungskräfte und Helfer aus Dinslaken den Menschen der Flutkatastrophe in der gesamten Region geholfen oder tun dies aktuell immer noch. Die Feuerwehr, die DLRG, das technische Hilfswerk und das rote Kreuz aus Dinslaken sind sehr stolz auf ihren Einsatz. Vor allem die enge Zusammenarbeit untereinander habe sehr gut funktioniert. Auch wenn die Einsätze körperlich und auch emotional sehr anstrengend waren, sind alle Einsatzkräfte sehr glücklich über ihre Arbeit. Zum Beispiel waren sie auch in Erftstadt, wo die Folgen der Flut besonders schlimm sind. Die Organisationen betonen die Wichtigkeit des Ehrenamtes, das den Großteil der Helfer ausgemacht hat. Deshalb freuen sie sich über jeden neuen Zuwachs.

Weitere Meldungen

skyline