Hochzeitskorsoprozess gegen 7 Männer aus dem Kreis Wesel

7 Männer aus Neukirchen-Vlyun und Kamp-Lintfort stehen vor Gericht, weil sie vor mehr als 3 Haren die A3 mit ihrem Hochzeitskorso blockiert hatten.

© JacobST - Fotolia

Über 3 Jahre nach der Blockade der A3 durch einen Hochzeitskorso startet heute der Prozess in Düsseldorf. Angeklagt sind 7 Männer aus Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort, darunter auch der damalige Bräutigam. Laut Anklage hatten sie auf der A3 bei Ratingen alle Spuren blockiert, Reifen qualmen lassen und in die Luft geschossen. Das spektakuläre Vorfall hatte dann eine Serie ähnlicher Aktionen ausgelöst. Vorgeworfen wird den Männern im Alter zwischen 28 und 39 Jahren gemeinschaftliche Nötigung.

Selbstgemachte Aufnahmen belasten die Anklage

Die Anklage der Staatsanwaltschaft stützt sich auf Zeugenaussagen. Außerdem gibt offenbar es Fotos und Videoaufnahmen der Autobahn-Blockade, die die Angeklagten selbst gemacht hatten. Die Polizei hatte zwei Monate nach der Aktion mit SEK die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht. Dabei waren unter anderem Handys und Computer sichergestellt worden.

Weitere Meldungen

skyline