Höhere Preise im Kalisto: CDU fordert Zuschuss von der Stadt

Ab Mai sollen die Preise im Kamp-Lintforter Tierpark um 2 Euro steigen. Die CDU-Fraktion fordert deswegen einen jährlichen Zuschuss durch die Stadt.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Nachdem der Kamp-Lintforter Tierpark Kalisto eine Preiserhöhung angekündigt hat, fordert die CDU eine Finanzspritze von der Stadt. Die Fraktion strebt laut NRZ einen Zuschuss von 50tausend Euro pro Jahr an, für den Alltagsbetrieb und die Löhne der Angestellten. Darüber soll der Rat im Mai abstimmen. Seit 2020 lockt der Tierpark Besucher an - unter anderem mit Alpakas, Erdmännchen, Hühner, Esel und Ponys. Wegen der hohen Betriebskosten werden die Preise ab Mai um 2 Euro erhöht, ohne drohe die Schließung zum Jahresende.

Ein Ticket kostet dann 6,50 Euro

Besucher im Kalisto in Kamp-Lintfort müssen bald deutlich tiefer in die Tasche greifen. Im Kalisto steigen die Preise im Mai um 2 Euro - auf 6,50 Euro. Die Preise für Jahreskartenbesitzer bleibt gleich. Der Preis für die Jahreskarte bleibt stabil Träger der Ehrenamtskarte NRW bekommen auch weiterhin kostenfreien Eintritt. Kindergärten und Schulen erhalten bei einer Vorreservierung bis zu den Sommerferien den Eintritt von 4,50 €.

Weitere Meldungen

skyline