Hohe Impfquote beim Lehrpersonal an Schulen im Kreis Wesel

Von den Lehrerinnen und Lehrern im Kreis Wesel sind besonders viele schon geimpft. Hier liegt die Impfquote deutlich über dem Bundesschnitt aller Menschen.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Mindestens neun von zehn Lehrerinnen und Lehern im Kreis Wesel sind gegen Corona geimpft. Das geht aus einer Statistik der Landesregierung hervor. Bundesweit liegt die Impfquote der Erwachsenen offiziell bei 75,7. Auch die Zahl der Schülerinnen und Schüler in Quarantäne ist demnach zuletzt deutlich zurückgegangen. Ende September gab es hier bei uns nur noch rund 250, die wegen der Pandemie nicht im Unterricht waren. Einen Monat zuvor waren es noch fast 900. Außerdem sind nur noch 0,14 Prozent der Schülerinnen und Schüler mit Corona infiziert.

Weitere Meldungen

skyline