Hoher Schaden: Wohnwagen in Moers geht in Flammen auf

In Moers sucht die Polizei jetzt Zeugen, nachdem am späten Samstagabend plötzlich ein abgestellter Wohnwagen brannte. Es entstand ein hoher Schaden.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In Moers ist gestern Abend ein abgestellter Wohnwagen in Flammen aufgegangen. Der Wagen stand an ein Auto angekoppelt auf der Kautzstraße. Das Feuer ging auch auf das Auto über und auf den Vorbau einer angrenzenden Umspannstation aus Wellblech. Der Wohnwagen brannte komplett aus und auch das Auto wurde erheblich beschädigt, berichtet die Polizei. An Umspannanlage selbst gab es keinen Schaden.

Wohnwagen wird jetzt überprüft

Der Wohnwagen wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt, die Ermittlungen laufen. Nach erster Einschätzung dürfte sich der entstandene Schaden auf etwa 20.000 Euro belaufen. Zum Zeitpunkt des Brandes war eine Gruppe von vier Jugendlichen auf der Kautzstraße in Richtung Hopfenstraße unterwegs. Diese und auch weitere Zeugen sollen sich jetzt bei der Polizei in Moers melden.

Weitere Meldungen

skyline