Hospitalisierungsrate in Kreis-Krankenhäusern entspannt sich

Heute über 130.000 Fälle: Täglich steigen die bundesweiten Corona-Infektionszahlen zurzeit auf neue Rekorde. Trotzdem verbessert sich die Lage auf den Intensivstationen im Kreis.

© shutterstock.com

Die Coronalage in unseren Krankenhäusern scheint sich zu entspannen. Aktuell befinden sich kreisweit sieben Patienten auf unseren Intensivstationen, drei müssen beatmet werden. Insgesamt sind noch gut 18 Prozent der 117 Intensivbetten bei uns frei. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen gerade massiv ansteigt, gehen die Krankenhaus-Aufnahmen zurück. Die Hospitalisierungsrate liegt in NRW gerade bei 3,04 - das bedeutet: Von 100.000 Menschen kamen in den letzten sieben Tagen drei wegen Corona ins Krankenhaus. Vor einer Woche waren es noch knapp 5 (4,9).

Weitere Meldungen

skyline