Hotel- und Gaststättengewerbe fürchtet strengere Auflagen

Das Hotel- und Gaststättengewerbe bei uns rechnet stündlich mit Einschränkungen und kritisiert, dass Hilfsgelder nicht wie geplant geflossen seien.

© Brian Jackson - Fotolia

Das Hotel- und Gaststättengewerbe bei uns fürchtet noch strengere Corona-Auflagen über Weihnachten und Silvester. Aktuell dürfen in den Hotels nur Geschäftsleute übernachten; über Weihnachten sollte das aber eigentlich anders sein. Ullrich Langhoff vom Lippeschlößchen in Wesel ist der Kreissprecher des Dehoga-Verbands. Er rechnet stündlich mit neuen Einschränkungen. Keiner wisse also, was aus Weihnachten werde. Außerdem kritisiert er, dass Hilfsgelder nicht wie geplant geflossen seien. Viele Gastronomen nagten mittlerweile am Hungertuch, so Langhoff.

Weitere Meldungen

skyline