Anzeige
Hotels und Pensionen in der Region rechnen mit gutem Sommer
© Brian Jackson - Fotolia
Teilen:

Hotels und Pensionen in der Region rechnen mit gutem Sommer

Die Fußball-EM hat offenbar Schwung in den Tourismus der Metropole Ruhr gebracht, zu der auch der Kreis Wesel gehört. Laut Ruhr Tourismus sind aktuell viele Betriebe optimistisch.

Veröffentlicht: Montag, 15.07.2024 09:09

Anzeige

Die touristischen Betriebe am Niederrhein und im Ruhrgebiet blicken optimistisch auf den Sommer. Sie hoffen, den Schwung aus der Fußball-Europameisterschaft mitzunehmen. Schon jetzt geben fast zwei Drittel der Hotels oder Pension an in der Metropole Ruhr an, gut oder sehr gut gebucht zu sein. Fast die Hälfte der Unterkünfte freut sich über eine Auslastung von 60 Prozent und mehr, teilt der Ruhr Tourismus mit.

Anzeige

Jeder zweite Betrieb ist aktuell mindestens zufrieden

Anzeige

Eine Online-Umfrage des Landesverbands Tourismus NRW in der Metropole Ruhr zeigt, dass annähernd jeder zweite Betrieb, darunter auch Freizeiteinrichtungen, aktuell mit der Nachfrage zufrieden oder sehr zufrieden ist. Mehr als ein Drittel der Betriebe bleibt neutral, während nur knapp 5 Prozent sehr unzufrieden sind. Für gute Auslastung sorgten zuletzt laut Umfrage etwa EM, Großkonzerte und eigenes Marketing. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige