Hotspot in NRW - nächtliche Ausgangssperren in Oberhausen

In Oberhausen gelten ab heute strenge Corona-Beschränkungen. Unter anderem darf man nachts nur noch aus triftigen Gründen rausgehen.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

In Oberhausen gelten seit Mitternacht Ausgangsbeschränkungen. Wegen der extrem hohen Zahl der Corona-Neuansteckungen dürfen Einwohner zwischen 21 Uhr und 5 Uhr dann nur noch mit

triftigem Grund vor die Tür - etwa für den Weg zur Arbeit, für die Versorgung von Hilfsbedürftigen oder die Versorgung von Tieren. Das gilt auch für Weihnachten und Silvester.

Weitere Beschränkungen beschlossen

Spiel- und Bolzplätze werden gesperrt und die Anzahl der Trauergäste bei Beerdigungen wird auf höchstens 50 begrenzt. Weil diese Art der Maßnahmen umstritten ist, laufen auch schon die ersten Klagen. Hier gibt es die Allgemeinverfügung.

Weitere Meldungen

skyline