Hünxe bekommt zu Halloween wieder eine Gruselkarte

Eine interaktive Karte soll wieder zeigen, wo sich die Halloween-Runde für kleine Geiser und Co. in Hünxe am meisten lohnt. Im letzten Jahr hatte die Idee Premiere gefeiert.

© Foto: Karl Banski / FUNKE Foto Services

Hünxe bereitet sich wieder ganz besonders auf die Nacht der Monster, Zombies und Hexen vor. Auch in diesem Jahr soll es zu Halloween eine Karte mit allen geschmückten Gruselhäusern geben. Die feierte im vergangenen Jahr Premiere und war mit über 70 angemeldeten Häusern ein Riesenerfolg. Jetzt sammeln die Initiatoren wieder alle Standorte in Hünxe, an denen Ende des Monats das Gruseln gelehrt wird - und natürlich Süßigkeiten verteilt werden. Für die Aktion Gruselhaus-Karte haben sich die Vereine "Drevenack soll schöner werden", "Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Bruckhausen" und das "Forum Hünxe" zusammengetan.

Mitmachen geht bis zum 29. Oktober

Alle, die ihr Haus für Halloween schmücken und auf der Karte erscheinen möchten, können bis spätestens 29. Oktober 2025 eine kurze Mail an dg.bruckhausen@gmail.com schicken. Wichtig ist die Adresse des Hauses und ein Hinweis, ob Kinder anklingeln dürfen oder ob die Süßigkeiten kontaktlos (beispielsweise vor der Tür oder im Korb) bereitgestellt werden. Der Link zur Karte wird kurzfristig veröffentlicht und bis Halloween regelmäßig aktualisiert. Hier gibt es die Infos.

Nebenan in Voerde entsteht ein ganzes Gruseldorf

Auch in Voerde-Spellen wird an Halloween immer ganz groß aufgefahren. Rund 80 Häuser verwandeln ihre Fassaden, Vorgärten und Eingänge in schaurige Kunstwerke. In diesem Jahr steht das "Gruseldorf" unter dem Motto „Día de los Muertos – Tag der Toten“. Das legendäre Gruselhaus im Norden, der Mattesohlenweg als Horroreinheit und das gruselige Dreieck am Sportplatz sind dabei wieder feste Anlaufpunkte für alle kleinen Monster, Gespenster und Zombies an Halloween. Auch ein Foodtrailer wird am 31. Oktober dabei sein - und natürlich gibt es an den Türen "Süßes oder Saures".

Weitere Meldungen

skyline