Hünxe-Drevenack soll einen Mountainbike-Parcours bekommen

In Hünxe-Drevenack wird im Neubaugebiet auch eine Freizeitanlage geplant. Die Gemeinde sammelt jetzt Ideen für die dazugehörige Pumptrack- und Dirtbike-Anlage.

© pixabay

In Hünxe-Drevenack wird eine neue Pumptrack- und Dirtbike-Anlage geplant. Entstehen soll sie im Neubaugebiet Nelkenstraße. Bis 21. Oktober nimmt die Gemeinde Ideen entgegen. Hier geht es zu den Email-Kontakten. Am Montagnachmittag gibt es außerdem ein Treffen vor Ort. Neben dem Parcours für Mountainbiker soll auch ein Spielplatz unter anderem mit Balancieranlage, Fußballfeld und Korbschaukel entstehen.

Kosten für die komplette Freizeitanlage werden auf 265.000 Euro geschätzt

Die Entwürfe für die Freizeitanlage waren im Juni politisch beraten worden. Es gibt zwei Varianten. Favorisiert wird die für insgesamt 265tausend Euro. Dabei handelt es sich aber noch um eine grobe Schätzung. Bevor es mit der Mountainbike-Strecke in die Details geht, sollen jetzt erstmal die Hünxer selber gefragt werden. Der Austausch findet am 26. September um 17 Uhr auf dem zukünftigen Spielplatz Peddenberger Str. / Kornblumenweg statt.

Weitere Meldungen

skyline