Hünxe hatte 2019 die meisten Verkehrsunfälle im Kreis

In Hünxe gab es letztes Jahr kreisweit die meisten Verkehrsunfälle. Auf 100tausend Einwohner kamen laut den Landesstatistikern 6,5.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In ganz NRW ist das Platz 5 aller Städte und Gemeinden. Voerde landet in dem Ranking dagegen am weitesten hinten. Hier gab es - gemessen an der Einwohnerzahl - nicht mal halb so viele Verkehrsunfälle wie in Hünxe. Im ganzen Kreis Wesel sind im vergangenen Jahr über 2000 Menschen auf der Straße verunglückt. 16 starben, über 400 wurden schwer verletzt.

skyline