Hunderte gehen im Kreis Wesel für den Frieden auf die Straße

In Wesel, Dinslaken, Voerde und Hünxe waren hunderte Menschen aus Solidarität mit den Menschen in der Ukraine auf der Straße. Die Friedensdemos werden auch in den nächsten Tagen fortgesetzt. Neben Politik, rufen auch Kirchengemeinden dazu auf.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Hunderttausend Menschen sind gestern in Berlin für den Frieden auf die Straße gegangen. Auch bei uns im Kreis Wesel haben sich aus Solidarität mit der Ukraine hunderte vor den Rathäusern versammelt. In Dinslaken, Hünxe, Voerde und Wesel. In Rheinberg gab es auch eine Demonstration, allerdings für den Karneval. Dort fanden laut NRZ viele Bürger, man hätte auch um Brauchtumszonen, wie in Alpen kämpfen sollen. Die Karnevalisten wollen heute ihren Rosenmontagszug in Veen stattfinden lassen. Auch in Köln machen Karnevalisten mobil. Mit einer Friedensdemo entlang der Mottowagen.

Weitere Meldungen

skyline