Hunderte Hühner in Hünxe verendet

In Hünxe sind gestern mehrere Hundert Hühner verendet. Die Stromzufuhr der Lüftung war unterbrochen worden. Lediglich 30 der ca. 900 Hühner überlebten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

Nach Angaben der Polizei war ein Zeuge gegen 17 Uhr auf der Dinslakener Straße unterwegs. Er bemerkte, dass die Scheiben des Hühnerstalls hinter der Einmündung Alte Dinslakener Straße beschlagen waren. Der Zeuge informierte den Besitzer. Gemeinsam stellten sie fest, dass die Lüftungsanlage ausgeschaltet worden war. Die Stromzufuhr war unterbrochen. Lediglich 30 der ca. 900 Hühner aus dem Stall überlebten. Der Besitzer hatte die Anlage noch am Morgen um 7:30 Uhr kontrolliert. Zu dem Zeitpunkt war sie noch funktionsfähig.

Die Polizei sucht Zeugen

Seit gestern ermittelt die Kriminalpolizei in dem Fall. Sie sucht nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Zeugenhinweise können gerne an die Polizei in Dinslaken weitergegeben werden.


Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Weitere Meldungen

skyline