Hunderte Spielplätze im Kreis Wesel ab heute wieder geöffnet

In der Coronakrise waren Spielplätze zunächst geschlossen worden. Ab heute sind sie wieder auf - allerdings gelten dort weiter ein paar Regeln.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Eltern können sich freuen: Ab heute sind die Spielplätze im Kreis Wesel wieder geöffnet. Allein in Neukirchen-Vluyn sind es über 50, in Dinslaken 74. Die Stadt Neukirchen-Vluyn weist darauf hin, dass die Öffnung nach und nach passiert und bis in den Nachmittag dauern kann. Die Städte erinnern außerdem an die eineinhalb Meter Abstand-Regel für Begleitpersonen, Gruppen dürfen sich nicht bilden. Wesel wird die Hygieneregeln auch auf den Spielplätzen aushängen. Wer sind nicht dran hält, kann vom Ordnungsamt weggeschickt werden. Bolzplätze bleiben weiter geschlossen. Das gelte auch für Skateanlagen, sagt Hamminkeln.

skyline
ivw-logo