Hussel ist insolvent - Shops im Kreis laufen weiter

Obwohl die Hussel-Geschäfte, die u.a. Schokolade und Pralinen verkaufen und damit zum Lebensmittelhandel gehören, während des Lockdowns geöffnet haben durften, sei Corona Schuld.

© Volker Herold/FUNKE Foto Services

„Glück lässt sich kaufen - man nennt es Schokolade.“ - so der Slogan des Geschäfts. Hussel gehört neben den Marken Arko und Eilles zu der Deutschen Confiserie Holding (DCH), die nun insolvent ist. Die Unternehmensgruppe beschäftigt gut 1600 Mitarbeiter und erreichte im letzten Jahr einen Jahresumsatz von 140 Millionen Euro. Der Insolvenzantrag sei unumgänglich gewesen, heißt es nach eigenen Angaben, denn trotz der Öffnung im Lockdown hätten zu wenig Menschen den Weg in die Einkaufsstraßen bzw. Shoppingcenter gefunden. In der Folge sind deutschlandweit insgesamt 300 eigene Filialen betroffen. Zwei davon befinden sich in Wesel und Dinslaken. Während der Insolvenz in Eigenverantwortung läuft das Geschäft erstmal normal weiter.

Weitere Meldungen

skyline