Identität der Mädchen nach Badeunglück in Duisburg bestätigt

Ein DNA-Test hat jetzt noch einmal bestätigt, dass die Leichen, die letztes Wochenende in der Waal in den Niederlanden gefunden wurden, die beiden vermissten Mädchen aus Duisburg sind.

© Bernd Thissen / FUNKE Foto Services

Die niederländischen Behörden haben heute bestätigt, dass die beiden leblosen Körper, die letztes Wochenende in der Waal entdeckt wurden, die beiden vermissten Mädchen aus Duisburg sind. Die Eltern hatten bereits Kleidungsstücke und Schmuck eindeutig den 13- und 14-Jahre alten Kindern zugeordnet. Man wollte auf Nummer sichergehen und hatte zusätzlich noch einen DNA-Test gemacht. Letzte Woche Mittwoch waren sie im Rhein bei Walsum ertrunken. Auch eine 17-Jährige war mit dabei. Sie wurden bei der großen Suchaktion unmittelbar nach dem Unglück gefunden und starb ebenfalls.

Weitere Meldungen

skyline