IG BAU sucht Projekte gegen Diskriminierung im Kreis Wesel
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.12.2023 15:25
Schon zum 20. Mal läuft aktuell der Wettbewerb "Gelbe Hand". Die IG BAU ruft Azubis und Berufsschüler im Kreis Wesel dazu auf, Projekte gegen Diskriminierung einzureichen.

Die IG BAU sucht Ideen gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz. Sie zeichnet Projekte von Azubis und Berufsschülern im Kreis Wesel aus. Die besten werden beim Wettbewerb "Die gelbe Hand" prämiert. Für den ersten Platz gibt es 1.000 Euro. Außerdem werden einmal 700 und zweimal 500 Euro ausgeschüttet. Gesucht werden originelle Ideen und Projekte, die sich kritisch mit den Themen Rassismus und Diskriminierung auseinandersetzen. Einsendeschluss ist der 14. Januar.
Engagement von jungen Menschen soll gewürdigt werden
Alle Formate sind Willkommen - egal, ob Website, Blog oder Kurzfilm gegen Rechts. Beim Fachkräftemangel helfen populistische Parolen überhaupt nicht weiter, heißt es von der IG BAU Duisburg-Niederrhein. Man bräuchte und schätze die Kollegen, egal woher sie kommen. Der Wettbewerb sei die ideale Möglichkeit, auf kreative Art und Weise auf Rassismus und Diskriminierung hinzuweisen und das Engagement junger Menschen auszuzeichnen.