IHK Niederrhein gibt heute Tipps für Ausbildungs-Bewerbungsmappen

Um Jugendliche gut auf den Ausbildungsstart vorzubereiten, läuft heute ein Bewerbungsmappen-Check der IHK. Per Telefon oder Videochat können sich Interessierte beraten lassen.

© StockRocket - stock.adobe.com

Ist das alles so richtig? Hab ich alles in meiner Mappe? Wie geht so eine Bewerbung überhaupt? Solche Fragen stellen sich gerade viele Jugendliche am Niederrhein. Die Bewerbungsphase für die Ausbildung läuft aktuell. Die IHK-Niederrhein bietet deshalb heute Online-Beratungen an, für alle, die ihre Bewerbungsmappe mal durchchecken lassen wollen. Von 9 bis 16 Uhr geht das telefonisch oder per WhatsApp-Videochat. Es gibt auch Tipps, worauf die Unternehmen bei Bewerbungen achten und welche Ausbildungsplätze am Niederrhein gerade frei sind. Interessierte können eine Mail an ausbildungschance@niederrhein.ihk.de mit ihrer Handynummer und der gewünschten Kontaktaufnahme schicken.

Weitere Meldungen

skyline