Illegales Autorennen - Tödlicher Unfall in Issum hat Folgen

Der Verdacht bestand schon länger, jetzt wurde er durch ein Gutachten bestätigt. Demnach hat ein illegales Autorennen zu dem Unfall in Issum geführt, bei dem ein 32-Jähriger starb.

© chalabala - Fotolia

Der tödliche Unfall auf der B58 in Issum war offenbar ein illegales Autorennen. Laut NRZ hat das ein Gutachten ergeben. Im Sommer war ein 32-Jähriger gestorben, als sein Auto frontal gegen einen LKW prallte. Zwei andere Männer sollen sich ein Rennen mit ihm geliefert haben. Alle drei Autos waren demnach deutlich zu schnell und dicht beieinander gefahren. Experten hatten dafür unter anderem Kameraaufnahmen ausgewertet.

Der unbeteiligte LKW-Fahrer ist bis heute arbeitsunfähig

Der 32-Jährige soll beim Ausscheren - möglicherweise zum Überholen - die Kontrolle verloren haben. Der unbeteiligte LKW-Fahrer hatte den Unfall nicht vermeiden können. Der 60-Jährige wurde schwer verletzt und ist bis heute arbeitsunfähig, schreibt die NRZ. Gegen die beiden anderen Autofahrer im Alter von 23 und 28 Jahren wurde ein Verfahren eingeleitet. Sie werden sich wohl verantworten müssen.

skyline