Illegales Glücksspiel - Polizeirazzia in Krefelder Shishabar

Am den frühen Samstagmorgen hat die Polizei in Krefeld eine Razzia in einer Shishabar durchgeführt. Erwischt wurden 30 Menschen beim illegalen Glücksspiel - ohne Corona-Regeln.

© lassedesignen - Fotolia

Die Polizei in Krefeld hat am Samstagmorgen eine Shishabar kontrolliert. Nach Hinweisen auf illegales Glücksspiel wurde dort eine Razzia duchgeführt. Und die Hinweise waren richtig: An die 30 Personen wurden in der Shishabar entdeckt. Sie waren mit Glücksspielen beschäftigt - unter anderem Poker und Würfelspielen. Außerdem fand die Polizei 33.000 Euro Bargeld bei den Spielern, das Geld wurde sichergestellt. Anzeigen folgten nicht nur wegen des Betreibens und der Teilnahme an verbotenen Glücksspielen - auch die Corona-Regel wurden von den Teilnehmern nicht eingehalten. Den Betreiber und auch die Kunden erwarten also auch noch Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach der Corona-Schutzverordnung.

Weitere Meldungen

skyline