Illegales Rennen? Polizei ermittelt nach Unfall in Voerde

Auf der B8 in Voerde hat sich am Wochenende ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Untersucht wird noch, ob er sich ein illegales Rennen geliefert hatte.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Voerde ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen. In der Nacht zu Sonntag waren offenbar zwei Autos bei einem Überholmanöver mit hohem Tempo nebeneinander auf der B8 gefahren. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenprall. Ein 22-jähriger Weseler überschlug sich mit seinem Auto und kam erst nach zehn Metern zum Stehen. Er wurde leicht verletzt. Der andere Fahrer - ein 24-Jähriger aus Wesel - und sein Beifahrer blieben unverletzt. Beide Autos und Führerscheine wurden sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline