Im Dinslakener Burgtheater startet Sonderedition Fantastival

In Dinslaken gibt es ab heute ein sehr sehenswertes "Trostpflaster" für Fantastival-Fans. Weil das Festival verschoben werden musste, startet eine Sonderedition im Klein-Format.

Tribüne der Burghofbühne in Dinslaken.
© Alina Andraczek/ Radio K.W.

Das große Fantastival in Dinslaken musste wegen Corona verschoben werden. Die abgespeckte Sonderedition im Burgtheater, die heute startet, kann sich aber sehen lassen. Bis 25. Juli werden viele Top-Künstlern zu Open-Air-Konzerten oder Kabarett erwartet. Dazu gehören unter anderem Gregor Meyle, Michael Mittermeier, Stoppok oder auch BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken. Ein Teil der Konzerte ist schon ausverkauft.

Besucher müssen getestet, genesen oder geimpft sein

Die Corona-Regeln sollten immer kurz vor dem Besuch des Burgtheaters nochmal auf der Homepage des Veranstalters nachgelesen werden. Aktuell sind bis zu 500 Zuschauer zugelassen. Sie müssen getestet, geimpft oder genesen sein. Die Tickets sind außerdem personalisiert und in den Rängen sind Abstände eingerichtet zwischen 2er-, 3er-, 4er- oder 5er-Gruppen. Auf dem Gelände gilt Maskenpflicht, am Platz kann sie aber abgenommen werden.


Weitere Meldungen

skyline