Im Dinslakener Burgtheater wird jetzt Maske getragen

Dinslaken reagiert auf das aktuelle Infektionsgeschehen im Kreis Wesel. Ab sofort müssen Besucher im Burgtheater auch auf den Sitzplätzen Maske getragen.

© Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Im Dinslakener Burgtheater gilt ab sofort Maskenpflicht - auch auf den Sitzplätzen. Damit reagiert die Stadt auf die gestiegenen Infektionszahlen im Kreis. Schon Anfang der Woche waren einige Corona-Regeln verschärft worden. Einige der tausend Besucher bei der Sommerkultur hatten sich hier zuletzt nicht geschützt genug gefühlt. Deshalb wurden etwa Sicherheitspersonal und Einlasszeiten erhöht.

Regel gilt erstmal bis Mitte September

Die Maskenpflicht im Burgtheater gilt zunächst bis Mitte September. DIN-Event wird zu den Veranstaltungen genug Mundschutz vorrätig halten und kostenlos zur Verfügung stellen. Ausgenommen von der Pflicht sind nur Kinder bis zum Schulalter und Besucher mit ärztlichem Attest. Wer nicht mit den Regeln einverstanden ist, kann schon gekaufte Tickets zurückgeben. Der Preis wird dann erstattet.


Weitere Meldungen

skyline