Im Dinslakener Dinamare kann wieder geschwommen werden

15 Monate dauerte die Zwangspause für das Dinamare in Dinslaken. Ab heute ist wieder geöffnet. Duschen, Umkleiden und Eingangsbereich sind schon modernisiert.

© Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Es wird zwar noch gebaut – trotzdem kann ab heute das Dinamare in Dinslaken endlich wieder öffnen. Um schwimmen zu können, müssen online Zeitfenster gebucht werden. Außerdem ist ein Negativtest nötig. Den gibt es zum Beispiel vor Ort im extra eingerichteten Schnelltestzentrum auf dem Parkplatz. Die beiden neuen Becken sind noch nicht fertig, aber Besucher können sich schon über frisch sanierte Umkleiden und Duschen freuen. Auch der Eingangsbereich ist jetzt moderner, heller und freundlicher gestaltet.

Neue Sport- und Kursbecken sind noch im Bau

Das Dinamare wird seit rund zwei Jahren umgebaut. Allein der Innenbereich kostet über 13 Millionen Euro. Neben einem Sportbecken entsteht auch ein Kursbecken mit absenkbarem Boden. Die Arbeiten stehen kurz vorm Abschluss. Etwas länger – bis Sommer 2022 - dauert noch der Außenbereich. Highlight ist ein beheizbares Außenbecken, in dem auch bei Kälte geschwommen werden kann. Geplant ist außerdem ein Erlebnisbecken mit Strömungskanal und Rutsche.

Weitere Meldungen

skyline