Im Hamminkelner Arborteum ist ein zweiter Kunstmarkt geplant

Zwischen den Bäumen und Sträuchern im Arboretum Grenzenlust in Hamminkeln tummeln sich am Wochenende Künstler und Kunstliebhaber. Der Kunstmarkt findet zum zweiten Mal statt.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Es gibt Dinge, die passen einfach zusammen. Kunst und Natur zum Beispiel. Und die haben sich jetzt in Hamminkeln wieder gefunden. Zum zweiten Mal findet im Arboretum Grenzenlust der Kunstmarkt statt. Diesmal am Sonntag, 3. September. Von 11 bis 18 Uhr stellen hier 18 Künstler und Künstlerinnen vom Niederrhein aus. Hier können Kunstinteressierte nicht nur die Werke bewundern, sondern auch direkt mit den Schöpfern und Schöpferinnen ins Gespräch kommen.

Es werden u.a. Windspiele und Skulpturen angeboten

Es ist eine Symbiose, die dort zusammen findet. Genauso wie die Kreativität der Natur keine Grenzen findet, ist es auch bei den Künstlern und Künstlerinnen. Hier finden die unterschiedlichsten Kunstrichtungen zueinander. Kiki Sting aus Rees beispielsweise hat sich als Metallgestalterin und Schweißerin auf Stahl spezialisiert. Windspiele, Skulpturen, Rankelemente - immer wieder ein wenig verschmitzt - sind ihr Markenzeichen.

Weitere Meldungen

skyline