Im Kreis werden wieder Päckchen für Kinder in Not gesammelt

Eine Woche lang werden bei uns im Kreis Schuhkartons weihnachtlich verziert und liebevoll gefüllt. Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" will Kindern in Armutsregionen eine Freude machen.

© Foto: Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Heute startet die Abgabe für Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" bei uns im Kreis Wesel. Eine Woche lang kann man Spielzeug, Süßigkeiten oder Nützliches nett verpacken und abgeben. Mit den Paketen soll Kindern in Armutsgebieten zu Weihnachten eine Freude gemacht werden. Für die Pakete gibt es kreisweit 20 Sammelstelle, unter anderem in Hünxe-Drevenack, Rheinberg-Millingen oder Neukirchen Vluyn. Hier geht es zu den Sammelstellen. Im letzten Jahr gingen Päckchen von uns u.a. nach Estland, Moldau oder in die Slowkai.

Hier gehen die Päckchen sonst noch hin

Aus dem deutschsprachigen Raum sind im letzten Jahr hunderttausende Päckchen verschickt worden. Die meisten wurden nach Rumänien (141.239) geschickt, gefolgt von Polen  (31.041), Bulgarien (30.441), Lettland (22.830) und Weißrussland (15.220). Weitere Empfängerländer waren Kroatien, Litauen, Montenegro, Nordmazedonien, die Ukraine und Ungarn.

Weitere Meldungen

skyline