Im Kreis Wesel beginnen heute gleich mehrere Bauarbeiten

Bevor der Winter so richtig losgeht, starten heute nochmal einige Baustellen im Kreis - unter anderem in Rheinberg und Moers. In Büderich wird außerdem eine Sperrung ausgeweitet.

© Peter Vogel - Fotolia

In Rheinberg-Millingen muss ab heute die Kreuzung Saalhoffer Straße / Heydecker Straße halbseitig gesperrt werden. Hier wird die Fahrbahn saniert und gleichzeitig die Entwässerungsanlage wieder funktionstüchtig gemacht. Die Arbeiten wurden durch Bergbauschäden nötig. Autofahrer kommen von der Saalhoffer in die Heydecker Straße, aber nicht andersherum. Fußgänger und Radfahrer kommen normal durch. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Sperrung soll bis nächste Woche Freitag andauern (10.12.).

Auch Busse sind ab heute von Büdericher Baustelle betroffen

In Wesel-Büderich soll die Weseler Straße ab heute richtig gesperrt werden - auch für den Busverkehr. Eigentlich steht dort schon länger eine halbseitige Sperrung für Autofahrer, an die sich laut Stadt viele nicht gehalten haben. Der Weg zum Tank- und Rastplatz über die B58 bleibt noch bis morgen frei, dann ist auch hier wegen der Asphaltarbeiten bis einschließlich Freitag dicht. Läuft alles nach Plan, ist die Baustelle in Büderich Mitte Dezember Geschichte.

In Moers gibt es eine Sperrung auf der Jahnstraße

In Moers-Meerbeck wird ab heute die Jahnstraße an der Kreuzung zur Zwickauerstraße gesperrt. Der Grund ist laut der ENNI ein altersbedingter Rohrbruch. Bis Freitag wird das rund 30 Meter lange Rohrstück ausgetauscht. Autofahrer müssen in dieser Zeit die ausgeschilderten Umleitungen benutzen. Auch der Busverkehr ist betroffen, für diese wird ebenfalls eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. In einem zweiten Schritt wird für die Restarbeiten dann der Gehweg an der Zwickauer Straße gesperrt. Diese Arbeiten sollen am 10. Dezember fertig sein.

skyline