Im Kreis Wesel droht noch bis in die Nacht Starkregen

Im Kreis Wesel ist schon ordentlich Regen runtergekommen. Die Wetterwarnung vor Sturmböen und sogar Tornados des Deutschen Wetterdienstes besteht aber nicht mehr (Stand 16:30).

© NiconPhotography - Fotolia

Der Deutsche Wetterdienst warnt im Kreis Wesel noch bis in die Nacht vor Starkregen. Bis zu 35 Liter pro Quadratmeter sind demnach möglich. Auch Gewitter oder stürmische Böen sind noch drin. Diesbezüglich ist die amtliche Wetterwarnung aber mittlerweile aufgehoben worden. Hier geht es zur Seite des DWD. Laut Polizei und Feuerwehr sind die Unwetter bisher an uns vorbeigezogen. Einsätze wegen des Regens gab es demnach Stand 17 Uhr nicht.

Fanfeiern der Fußball-EM sind von Wetterwarnung betroffen

Die Warnungen vor Unwettern in ganz NRW hat sich auch auf die Fußball-EM ausgewirkt. In Gelsenkirchen, Dortmund, Düsseldorf und Köln bleiben heute aus Sicherheitsgründen die Fan-Meilen geschlossen. Hart ist das vor allem für Dortmund. Hier spielt um 18 Uhr die Türkei gegen Georgien. Die Stadt hatte sich auf eine große Party mit zehntausenden türkischen und georgischen Fans vorbereitet.

Weitere Meldungen

skyline