Im Kreis Wesel endet die Saison der "Sommer"-Märkte

In Dinslaken sind noch zwei geplant, in Wesel gibt es heute den letzten Feierabendmarkt der Saison. Und auch Neukirchen-Vluyn lädt für 2022 zum letzten "Markt der Möglichkeiten".

© Wesel Marketing

In Wesel endet heute die Saison der Feierabendmärkte. Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnen die Verkaufsstände am Großen Markt von 16 bis 20 Uhr. Dabei gibt es wieder Streetfood und Spezialitäten direkt vom Erzeuger - begleitet von Live-Musik. Angeboten werden etwa Kleidung, Bioprodukte, Schmuck und viel Handgemachtes. Dinslaken hat in diesem Monat noch zwei Feierabendmärkte - unter anderem morgen.

In Neukirchen-Vluyn gibt es nochmal den "Markt der Möglichkeiten"

In Neukirchen-Vluyn geht außerdem die Saison für den Markt der Möglichkeiten zu Ende. Dabei werden Händler von zusätzlichen Ständen und Aktionen begleitet, die von Vereinen oder Ehrenamtlichen organisiert werden. Es gibt etwa einen Apfelkuchenwettbwerb, Weinproben oder einen Workshop mit Kastanien und Filz. Hinzu kommt viel Selbstgemachtes. Der Markt der Möglichkeiten startet um 15 Uhr auf der Hochstraße.

Weitere Meldungen

skyline