Im Kreis Wesel gibt es jetzt viele Lockerungen

Die ersten Biergärten haben wieder auf und Shoppen geht ab heute auch ohne Termin. Die Notbremse ist im Kreis Wesel seit gestern außer Kraft. Auch der Tourismus profitiert.

Die Einzelhändler im Kreis Wesel hoffen ab heute auf mehr Shoppinglaune. Die Notbremse ist seit gestern außer Kraft und damit auch das lästige Terminbuchen. Für den nötigen Negativtest gibt es außerdem mittlerweile kreisweit an die 190 Anlaufstellen. Verhaltener reagiert noch die Außengastronomie auf die - für sie plötzlichen - Lockerungen. Einige öffneten schon gestern, andere brauchen noch etwas Vorlauf. Vor allem Pfingsten wird bei schönem Wetter mit viel Zulauf gerechnet. Schon jetzt bekommen das etwa die Campingplätze durch zahlreiche Anfragen zu spüren, denn auch der Tourismus im Kreis profitiert endlich von den Lockerungen.

skyline