Im Kreis Wesel ist Samstag vielerorts Müllsammeln angesagt

Die Corona-Zwangspause beim Frühjahrsputz ist vorbei. Heute wird in vielen Städten und Gemeinden Müll gesammelt - z.B. in Moers und Schermbeck.

© Funke Foto Service

Im Kreis Wesel sind heute viele Menschen mit Zange und Müllsack unterwegs. Mehrere Städte und Gemeinden haben zum Abfallsammeln aufgerufen - unter anderem Moers, Neukirchen-Vluyn und Schermbeck. In Xanten lädt außerdem der NABU zum Frühjahrsputz in der Natur ein. Vor Corona hatten allein in Moers immer rund tausend Menschen bei der Aktion mitgemacht. Im Schnitt wurden dabei rund 10 Tonnen Müll aus der Natur gefischt.

Dinslaken plant wieder eine ganze Picobello-Woche

Auch Kamp-Lintfort und Dinslaken bereiten schon ihren Frühjahrsputz vor. In Kamp-Lintfort ist der Müllsammeltag für den 26. März geplant. Hier findet ihr alle Infos. Am selben Tag startet auch die diesjährige Picobello-Aktion in Dinslaken. Sie dauert sogar eine ganze Woche. Beim letzten Mal waren fast vier Tonnen Müll gesammelt worden. Bis 18. März können sich z.B. Nachbarschaften, Vereine, Schulklassen oder Familien anmelden.

Weitere Meldungen

skyline